8:3 – Sieg der Damen gegen Weiler zum Rundenabschluss

Zu unserem letzten Rundenspiel traten wir nach schwieriger Verlegung am Montagabend gegen TV Weiler an. Hochmotiviert gelang unserem Star-Doppel Nicole Lanser und Patricia Hauser ein Sieg, während Ellen Herring und Margit Müller nach einer 2:0-Führung noch unglücklich verloren.

Nicole startete mit ihrem neuen Schläger erstklassig gegen Stephanie Fischer, die Nummer 1 der ganzen Bezirksliga, musste sich jedoch knapp geschlagen geben. Patricia gelang ein ungefährdeter 3:0-Sieg gegen deren Schwester Kerstin. Trotz gutem Coaching konnte Margit die Tipps nicht ausreichend umsetzen und verschaffte Linda Geiger ihren ersten Sieg in der Bezirksliga. Ellen machte es viel besser und siegte souverän gegen Diana Illg.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga konnte sich Patricia für die Vorrundenniederlage gegen Stephanie Fischer revanchieren und im fünften Satz klar dominieren. Damit ist sie laut Liste die zweitbeste Spielerin der ganzen Liga, allerdings mit Sieg gegen die Nummer 1.

Auch Nicole war in Hochform und besiegte Kerstin in vier Sätzen, wobei sie teilweise sagenhafte Ballwechsel für sich entscheiden konnte.

Wenigstens im zweiten Einzel konnte auch Margit punkten. Sie war jedoch froh, dass ihr Spiel gegen die Nummer 1 nicht mehr zählte, da Ellen in Topform ihr zweites Einzel gewann und Patricia erwartungsgemäß gegen die Nummer 3 kein Problem hatte.

Damit können wir unsere erste Runde in der Bezirksliga mit einem guten fünften Platz schließen.

Unseren Coaches und Fans vielen Dank!

21.4.2015 Margit

Über ttmuehlhausen

TSV Stuttgart-Mühlhausen e.V. Abteilung Tischtennis
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.