Nach erwarteter Pokalniederlage im Rundenspiel souveräne Mannschaftsleistung zum 8:2-Erfolg der Damen!

Der Samstag, 19.03.16 war bei den Damen dem Tischtennis gewidmet.

Zum Pokal traten wir mit Nicole Lanser, Ilona Banzhaf und Margit Müller bereits um 14 Uhr gegen die Mannschaft vom DJK Sportbund Stuttgart 3 aus der Landesliga mit Antje Schoknecht, Claudia Büttel und Christine Otto an.

Trotz spannender und knapper Spiele, von denen Nicole ein Einzel und Nicole und Ilona ihr Doppel gewinnen konnten, stand am Ende leider eine 2:4-Niederlage. Das Pokal-Aus bedeutet, dass wir nun kein Finale gegen DJK Sportbund Stuttgart 2 aus der Verbandsklasse Nord spielen dürfen.

Dank perfekter Verpflegung konnten wir die Zeit bis zum Rundenspiel gut überbrücken.

Abends durften wir dann noch in der Aufstellung Nicole Lanser, Ilona Banzhaf, Margit Müller und Ellen Bauer in der Mühlhäuser Halle gegen TB Beinstein 2 antreten. Nicht nur wir mussten auf unsere Nummer 1, Patricia verzichten, auch bei den Gegnerinnen aus Beinstein fehlte die Nummer 2.

Gestärkt von ihrem Doppelerfolg im Pokal traten Nicole und Ilona als Doppel 1 gegen das stärkere Doppel aus Beinstein an. So konnten sich sowohl Ellen und Margit als auch Nicole und Ilona über gewonnene Doppel und damit einen Spielauftakt von 2:0 freuen.

Nicole gewann ihr 1. Einzel gegen Ruth Weiss souverän, während Ilona gegen die Nummer 1 von Beinstein, Sylvia Malcherek, trotz guten Spiels unglücklich zweimal in der Verlängerung unterlag. Margit ließ der Ersatzspielerin von Beinstein, Elke Lorinsen, keine Chance und Ellen zeigte – wie auch schon im Doppel – ihr Können und konnte Bettina Bebion in 4 Sätzen bezwingen. Nach der ersten Runde stand es bereits 5:1 für uns.

In der 2. Runde durfte nun Nicole gegen Sylvia Malcherek ran. Auch sie hatte ein schönes Spiel, konnte aber trotz mehrerer Matchbälle keinen verwandeln und musste sich in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben. Ilona hatte ein perfektes Rezept gegen Ruth Weiss und fertigte diese in drei Sätzen ab. Im hinteren Paarkreuz ließen Ellen und Margit nichts anbrennen und machten den 8:2-Sieg perfekt.

Damit ist unser Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert, was wir auch entsprechend gefeiert haben.
Mit dem Klassenerhalt im Rücken konnte man ganz entspannt den Herren 5 zuschauen.
2016-03-19_Margit-Ilo

Danke auch an all unsere Fans, die uns tatkräftig unterstützt und angefeuert haben.

20.3.2016 Margit

Über ttmuehlhausen

TSV Stuttgart-Mühlhausen e.V. Abteilung Tischtennis
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.